Warning: ereg() [function.ereg]: REG_EMPTY in /var/www/web1368/html/nimea/index.php on line 55
NIMEA Abi 95 - ein Jahrgang des Martino-Katharineums Braunschweig


Willkommen bei NIMEA Abi95

Ein Abiturjahrgang des Gymnasiums Martino-Katharineum, Braunschweig.

Menü

 
- Schulshirts
 
- unser GB
 
- unser Forum
(subscribe?)
 
- MK-BS.de
 
- news
 
 
 
portal

[Nie mehr Abi95!]
Finde Dein Abi-Thema: Abi-Fahrt, Abi-Shirt, Abi-Bilder, Abi-Streich, Abi-Zeitung, Abi-Gag, Abi, Abi ...

Social Bookmarking mit Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

über 14 Jahre nach der gedruckten Ausgabe werden hier nun sukzessive die Texte der NIMEA Abi '95 Abi-Zeitungsausgabe veröffentlicht, heute das Vorwort:

abgehoben . überheblich . parteiergreifend

Vorwort - Vorworf - Vorwurf

Guten Morgen, Ihr Halunken!

Sieben Jahre haben die meisten von uns nun das MK besucht und wir können uns kaum vorstellen, daß es einmal anders sein könnte. Doch es wird anders sein, in wenigen Wochen schon. Es wird höchste Zeit, daß wir uns kritisch mit dieser Zeit und unserer Zukunft auseinandersetzten. Wir haben uns bemüht, den Tag der Veröffentlichung nicht zu einem ‘‘Tag der Rache’’ werden zu lassen und versucht, möglichst fair und differenziert über unsere Schulzeit zu urteilen, wenn dies auch manchmal schwer war. Ursprünglich wollten wir auch Lehrer zu Wort kommen lassen, doch leider haben jene auf mehrfache Nachfrage nichts eingereicht. Nur den ‘‘Totenmontagsrundbrief’’ haben wir erhalten und stehen so vor dem Problem einseitiger Kommentierung.

Egal, wir sind jedenfalls stolz auf uns, denn wir haben gute Arbeit geleistet, die uns manchmal fast um den Verstand gebracht hat, da unsere umfangreiche Computerflotte originelle Fehlermeldungen von sich gab (“Bitte kehren sie zu Windows zurück und warten.” - “Ihr Laufwerk existiert nicht.” ). Wer wirklich Schwachsinn produzieren will, braucht einen Computer.

Aber nicht nur die Technik brachte uns an den Rand des Wahnsinns, auch die braunschweiger Geschäftswelt trug ihren Teil dazu bei. Wie in jedem Jahr, war das größte Problem die Zeitung durch Inserate erschwinglich zu machen. Die beiden besten Ausreden möchten wir Euch nicht vorenthalten: “Liebend gern”; Wir:”Hier ist unsere Preisliste.”; “Ach, das kostet etwas? Nee, dann nicht.” oder “Unser Werbeetat für ´95 ist schon verplant. Kommt doch nächstes Jahr wieder!” (???)

Eine große deutsche Angestelltenkrankenkassse verlangte von uns als Gegenleistung eine Liste mit sämtlichen Namen und Adressen des 12. Jahrgangs. Diese Anzeige findet Ihr natürlich nicht, denn es gibt ja das Datenschutzgesetz!

Doch nun genug der Worte, Ihr werdet noch genug Zeit brauchen, um unser ‘‘Mammutwerk’’ durchzuarbeiten.

Die Rechtschreibfehler, die Ihr findet, sind alle beabsichtigt und sollen ein Protest gegen die geplante Rechtschreibreform sein. Sonstige Layoutfehler bitten wir zu verzeihen, da wir einige Artikel mitten in der Nacht (bzw. am frühen Morgen) layoutet haben.

Viel Spaß dabei!

Das Kernteam, 01.05.1995, 10:00 Uhr, nach 20 Stunden-Dauer-Layout (insgesamt über 100 Std. Umbruch)

Info

Diese Seite ist dem Abitur-Jahrgang 1995 gewidmet. Wir waren und sind alle sehr verschieden, doch haben wir eines gemeinsam: Den Besuch des altehrwürdigen Gymnasiums Martino- Katharineum gegr. 1415 in Braunschweig.
Ein besonderer Dank geht an Aribert Marohn, der mit seiner Aussage "Für den Inhalt hätten Sie besser einen Klodeckel als Cover genommen!" ohne unser weiteres Zutun kräftig die Werbetrommel gerührt hat.

Meta-Preissuchmaschine, eine Empfehlung:
flags

Anzeige

 

created:  March 13, 2001.
updated:  April 18th, 2008.
today:      .

NIMEA™ Abi '95

0800-0800-ABI95

Copyright by A. Zug in 1995,1996,1997,1998,1999,
2000-08. All rights reserved.


 
monthly statistic no. 201606
hits 86 sessions 85 visitors 85
E-Shop4You!

Impressum|Nutzungsbedingungen